Sebastian Hahn – Blog

Nur ein paar Schnipsel von mir...

Die Time Machine, mein Retter...

Jeder kennt die Problematik: Der Computer spinnt, die Festplatte ist kaputt, irgend etwas funktioniert von einem Moment auf den nächsten nicht mehr – da wäre ein Backup praktisch, am besten eines „von vor fünf Minuten“. Doch leider gibt es das viel zu selten. Vor ein paar Tagen kam ich in eine ähnliche Situation, da hat mir die Time Machine Funktion in macOS kurzerhand den „Arsch gerettet“. Weiterlesen...

Ein bisschen Werbung in eigener Sache...

Üblicherweise mache ich in meinem privaten Blog keinerlei Werbung, doch in diesem Fall mache ich eine Ausnahme, da es sich um ein Konzert handelt, bei dem ich die Finger gleich mehrfach im Spiel habe (als Trompeter, als Vorstand der Big Band, als Gestalter der Flyer, Poster, Programmzettel und Eintrittskarten), daher liegt mir einiges daran, dass dieses Konzert ein voller Erfolg wird – und alles deutet darauf hin, dass es genau das werden könnte. Weiterlesen...