Sebastian Hahn

Nur ein paar Schnipsel von mir...

Gelesen: „Helix. Sie werden uns ersetzen“ von Marc Elsberg

Es war mal wieder Zeit für ein bisschen „variatio delectat“, daher bin ich mal wieder von meinen sonst üblichen Stephen King-Romanen ausgeschert und habe mir „Helix. Sie werden uns ersetzen“ von Marc Elsberg gelesen. Ganz abgesehen von der spannenden Geschichte werden hier Fragen aufgeworfen, mit denen sich mehr oder weniger alle Wissenschaftler unserer Zeit in irgendeiner Form früher oder später auseinandersetzen müssen. Faszinierend! Weiterlesen...

Gelesen: „Blackout – Morgen ist es zu spät“ von Marc Elsberg

Auf eine Empfehlung hin habe ich mir bereits vor Jahren den Roman zugelegt, kam aber gefühlt „ewig“ nicht zum Lesen, weil noch so viele andere Bücher anstanden. Als ich mir den Roman dann endlich vorgeknöpft habe, ließ er mich ein paar Tage lang nicht mehr los, bis ich ihn von der ersten bis zur letzten Seite durchgelesen hatte. Ohne den Inhalt groß zu spoilern, kann ich schon hier verraten: Es lohnt sich! Weiterlesen...