Sebastian Hahn – Blog

Nur ein paar Schnipsel von mir...

Gehört: Die „Red Rising“-Trilogie von Pierce Brown

Ein Interview in einem Podcast brachte mich auf die Idee, in die Science Fiction-Trilogie „Red Rising“ von Pierce Brown hineinzuhören. Ob es sich gelohnt hat, wird dieser Blog-Eintrag verraten. Weiterlesen...

Gehört: „Little Fuzzy“ von H. Beam Piper

Ich bin absolut begeistert von John Scalzis Roman „Der wilde Planet“, der seinerseits wiederum eine Nacherzählung/Modernisierung des Romans „Kleiner Fuzzy“ von H. Beam Piper ist. Nach einigen Durchgängen der Nacherzählung war ich einfach zu gespannt auf die Vorlage, um ihr noch länger widerstehen zu können. In diesem Blog-Eintrag berichte ich davon, ob es sich gelohnt hat, das mehr als vier Jahrzehnte ältere Werk anzuhören… Weiterlesen...