Sebastian Hahn

Nur ein paar Schnipsel von mir...

Dehnen

Dehnübungen für alte Knochen

Ein kurzer Bericht über meine Erfahrungen mit dem Buch „Beweglichkeit-Training. Übungen für mehr Flexibilität und zur Muskelentspannung“ von Ronald Thomschke – gerade für mich als einen eher unbeweglichen und körperlich nicht gerade flexiblen Mann jenseits der 40 ein sehr hilfreiches Sammelsurium geeigneter Übungen. Weiterlesen...

Ein neuer „Freund“

Wer viel Sport treibt, sollte sich gut dehnen. Sagt man – nur habe ich das bislang so gut wie nie gemacht. Aktuell leide ich ein wenig an den Konsequenzen, denn an der einen oder anderen Stelle verlangt mein Körper zur Zeit ganz energisch nach mehr Dehnung. Unterstützend kann man in einem solchen Fall eine Black Roll hinzuziehen, die die Faszien „öffnet“ und dadurch für mehr Mobilität und Muskelerholung sorgt. Heute beginne ich diese spannende Reise… Weiterlesen...