Letztes Jahr übertroffen

Heute früh war das Laufen angenehm, es war weitgehend trocken, zwischendurch fielen dann zwar ein paar vereinzelte Tropfen, so richtig nass wurde es aber nicht. Ich konnte mich beim frühmorgendlichen Traben schön auf mein aktuelles Hörbuch – Fünf Winter von James Kestrel – konzentrieren und so den Lauf genießen.

Lauf am 2023-11-15

Nachdem es die letzten Tage sehr viel geregnet hat, sind manche Stellen auf meiner Route sehr rutschig, zum Teil gibt der weiche und durchnässte Waldboden einfach nach und lässt sich beim Drauftreten verschieben. Das fühlt sich ab einem gewissen Tempo nicht mehr gut an, also laufe ich zur Zeit etwas gemächlicher.

Aktueller Kilometerstand 2023-11-15

Daheim angekommen, musste ich gleich nachsehen, ob ich die letztjährige Gesamtstrecke nun wirklich erreicht hätte – und tatsächlich bin ich sogar schon zehn Kilometer darüber hinaus. Hach, ein kleiner Anlass zur Freude, denn mit noch anderthalb Monaten vor mir sollte es möglich sein, in diesem Jahr die Marke von 8.000 km zu erreichen und zu überschreiten. Ich werde berichten, spätestens wenn ich es – irgendwann im Dezember – geschafft habe.

Diese Seite sammelt keine privaten Daten.