Sebastian Hahn – Schule

Hier gibt's Inhalte für Unterricht und AGs.

Guten Start!

Morgen geht's wieder los – bis zu den Herbstferien stehen rund sieben Wochen Arbeit und Neuorientierung an. Dabei wünsche ich allen viel Erfolg und – soweit möglich – Vergnügen!

Für die neuen Fünftklässler beginnt ein spannendes Kapitel: der Einstieg in die Sekundarstufe. Wie immer wird das Blechbläser-Ensemble die musikalische Umrahmung der Immatrikulationsfeier übernehmen. Dazu treffen wir uns um 8:15 Uhr in der Aula und proben die Stücke, die später benötigt werden. Gegen 9:00 Uhr entlasse ich euch kurz, damit ihr den Start in euren Klassen miterleben könnt. Kommt bitte bis 9:25 Uhr wieder zurück zur Aula, damit wir dann pünktlich um 9:30 Uhr mit der Veranstaltung beginnen können. Vielen Dank schon im Voraus!